Nationale Allianz

Die Schweizerische Evangelische Allianz ist ein Verband von rund 640 Kirchen und Freikirchen und 230 christlichen Organisationen in der Schweiz mit einer Basis von rund 250'000 Christinnen und Christen. Die SEA ist als Verein gesamtschweizerisch organisiert. Der nationale Verband teilt sich aber wiederum in einen Westschweizer und einen Deutschweizer Zweig.

Evangelische Allianz Deutschschweiz
Die Evangelische Allianz Deutschschweiz vertritt von Zürich aus ca. 460 deutschschweizer Kirchen, organisiert in 72 Sektionen, 160 Organisationen, 14 Arbeitsgemeinschaften und damit eine Basis von ungefähr 210'000 Gleichgesinnten.

Alliance Evangélique
Der Westschweizer-Zweig der SEA vertritt das Interesse rund 230 Kirchen und Organisationen sowie von Einzelmitgliedern. Das Réseau évangélique, so der Name des Westschweizer-Zweiges, verbindet rund 40'000 Christen im französisch sprechenden Teil der Schweiz.